Aufgebraucht: Kosmetik | Frühling 2021

Ich habe diesen Post schon wieder viel zu lange vor mir hergeschoben, deswegen macht euch auf eine lange Liste gefasst! Heute zeige ich euch „Aufgebraucht: Kosmetik | Frühling 2021“.

Aufgebraucht Kosmetik: Make up

Aufgebraucht Kosmetik Bild Leere Flaschen

Face Atelier Ultra Foundation Pro in 0.5 und 2

Ich liebe diese Foundation! Wer mich schon länger liest oder anschaut, weiß wie oft und gerne ich diese Produkt verwende. Daher taucht es auch öfters in meiner aufgebrauchten Kosmetik auf. Ohne viel zu quatschen:

  • Deckkraft: leicht bis mittel
  • Basis: Silikon
  • Shade Range: gut; 14 Farbtöne von sehr hell bis dunkel plus 6 Adjuster Shades
  • Unterton: Gelb bis Neutral
  • Hauttyp: trockene bis Mischhaut
  • Finish: dewy

Ich verwende die Foundation am liebsten an Bräuten, die sehr natürlich bleiben wollen und in Editorial Make up Shoots.

Aufgebraucht Kosmetik: Urban Decay All Nighter Setting Spray

Ich habe dieses Setting Spray sehr gerne und sehr lange in meinem Make up Artist Kit gehabt. Es verlängert die Haltbarkeit des Make ups definitiv, vor allem wenn man es in Schichten aufträgt. Sprich, als Primer, dann nach der Foundation und auch nochmal nach dem Puder.

Ich werde es dennoch nicht nachkaufen, da ich realisiert habe, dass ich nicht 10 verschiedene Setting Sprays dabei haben muss. Das Urban Decay All Nighter wurde vom Skin Illustrator Blue Marble SeLr abgelöst, da es meiner Meinung nach, noch eine bessere Langlebigkeit hat. Das Urban Decay De-Slick Setting Spray habe ich nach wie vor für meine etwas öligeren KundInnen dabei.

Danessa Myricks Beauty Prism FX Hydrating Lotion

Diese Hydrating Lotion ist eine leichte Gesichtscreme, die sehr stark reflektiert. Man kann sie mit der MAC Strebe Cream vergleichen, nur dass sie noch besser und noch intensiver ist. Mit Squalen und Vitamin E wird die Haut perfekt hydriert. Der Ton „Original“ reflektiert Silber.

Ich verwende diese Creme sehr gerne bei Editorial Make up Shoots, wenn die Haut sehr glowy sein soll. Dann trage ich sie im ganzen Gesicht, unter der Foundation auf. Wenn es ein dezenterer Look sein soll, dann verwende ich sie gerne als Highlighter, unter der Foundation, auf den höchsten Gesichtspunkten.

Wurde schon nachgekauft und wird wohl bald wieder in einem Aufgebraucht: Kosmetik Post zu finden sein!

Cinema Secrets Makeup Brush Cleaner Quick Drying

Der Cinema Secrets Makeup Brush Cleaner ist ein Favorit unter Make up Artists. Er entfernt Make up Überreste wunderbar aus den Pinseln. In der heutigen Zeit kommt man aber um das zusätzliche waschen und desinfizieren der Pinsel, trotzdem nicht herum.  Ich verwende den Cleaner lediglich, um den groben Schmutz zu entfernen, damit mein High-Level Disinfectantmittel besser wirken kann.

Ich kann den Quick Drying Cleaner jedem empfehlen. Ich habe aber auf den Kryolan Pinselreiniger gewechselt, da er günstiger ist, ich einen 20% Pro Discount bekomme und der Weg nach Österreich kürzer ist.

Danessa Myricks Colorfix 24hr Matte Color in Primary Red

Die Danessa Myricks Colorfix Farben sind flüssige, multi-funktionelle Make up Produkte. Ich bin ein sehr großer Fan von den Foils und den Glazes. Davon habe ich einige in meinem Kit. Die matten Versionen, wie diese hier, kann ich allerdings nicht empfehlen. Die Farbe trocknet noch vor dem angegebenen „zu verbrauchen bis nach Öffnung“ Datum aus und wird somit unbrauchbar.

Sehr schade, wird nicht nachgekauft!

Aufgebraucht Kosmetik: Dr. Bronner’s Baby-Mild 18-IN-1 Naturseife

Diese Seife habe ich gerne verwendet um meine Pinsel zu waschen, da sie keine Duftstoffe enthält und die Pinselhaare sehr gut reinigt und pflegt. Auf die Dauer wurde mir diese Seife aber zu teuer und ich greife lieber auf Babyshampoo für diesen Zweck zurück.

Aufgebraucht: Hautpflege

Aufgebraucht Kosmetik Leere Pflege Flaschen

The Ordinary Niacinamide 10% + Zinc 1%

Dieses The Ordinary Produkt hat es auch auf meine Liste der Besten Produkte von dieser Marke geschafft, also ist es kein Wunder, dass es mal wieder bei einem „Aufgebraucht: Kosmetik“ Blog Post dabei ist. Für den vollen Review, schaut doch mal hier vorbei: „Die Besten Produkte von The Ordinary“

Ich habe immer 1-2 Flaschen in Reserve von dem Niacinamide zu Hause und verwende es jeden Tag in der Früh vor meinem Vitamin C. Es hilft sehr dabei meine Unreinheiten zu kontrollieren. Ich liebe es!

Pai Light Work Rosehip Cleansing Oil 

Wie ich mein Gesicht mit einem Öl richtig reinige, könnt ihr hier nachlesen: „Double Cleanse | Das Gesicht richtig reinigen“.

Das Pai Light Work Öl ist eigentlich schön formuliert. Hagebuttenkernöl ist eins der besten Öle für die Haut! Allerdings ist dieses Cleansing Oil sehr stark parfümiert und ich finde den Duft einfach zu penetrant, auch wenn ich nicht allergisch auf Duftstoffe reagiere.

Der Preis ist mir für ein Produkt, das nur 30 Sekunden auf meiner Haut bleibt auch zu hoch. Ich verwende jetzt nur noch das Balea Reinigungsöl. Das kann genauso viel wie das von Pai und kostet nur einen Bruchteil.

Mario Badescu Skin Care Drying Lotion

Diese kleine Flasche mit pinken Inhalt, soll ein Wundermittel gegen Pickel sein. Man soll es einfach auftupfen und schwuppdiwupp, der Pickel ist in der Früh weg. Nur halt nicht.

Eigentlich lesen sich die Inhaltsstoffe ja wunderbar: Schwefel, Zinkoxid, Salizylsäure und noch einige mehr. Allerdings ist der erste Inhaltsstoff Isopropylalkohol, im Volksmund auch als Reinigungsalkohol bekannt. Der trocknet die Haut zwar wirklich aus, verlängert aber damit nur den Heilungsprozess. Die trockene Haut über der Entzündung sorgt dafür, dass diese nicht mehr raus kann und somit auch nicht abheilen kann. Daher sieht es im ersten Moment so aus, als wenn es wirkt, aber letztendlich dauert es nur länger.

Ich bin jetzt komplett auf Hydrokolloid Blasenplaster als Pimple Patches umgestiegen und liebe sie! Hydrokolloid funktioniert so, dass es überschüßige Flüssigkeiten, wie Eiter oder Öl, aus einer Wunde zieht und Gleichzeit eine annähernd sterile Umgebung bietet. So kann die Wunde, oder der Pickel, schneller und effektiver abheilen. Mehr dazu kommst sicher bald in einem neuen „Aufgebraucht: Kosmetik“ Post.

Belea Hautrein Anti-Pickel Patches mit Salizylsäure

Im Gegensatz zu den Hydrokolloid Pflastern, ziehen die Pimple Patches keinen Eiter heraus, sonder bringen Anti-Pickel Wirkstoffe in den Pickel um ihn zu zerstören. Ich mag die sehr gerne, wenn ich etwas auf meine Pickel kleben möchte, um sie von äußeren Einflüssen zu schützen, ich aber etwas ein wenig unauffälligeres brauche, als Blasenpflaster.

Auch diese Anti-Pickel Patches von Balea enthalten Alkohol, daher ziehe meine andere Methode definitiv vor, aber zum unauffälligen abgrenzen für tagsüber, verwende ich sie doch gerne und habe sie schon nachgekauft.

Bio:Végane Skinfood Bio Grüntee Tuchmaske

Diese Maske ist meinen Lieblings-Tuchmaske für trockene Haut und empfindliche Haut. Sie ist ganz nett formuliert und ich finde sie hydriert meine Haut spürbar. Masken sollten auf der Haut immer feucht bleiben und man sollte sie nicht antrocknen lassen.

Rejuvi b Skin Moisturizer und n Night Cream

Ich bin auf diese Marke durch Nerida Joy gekommen. Sie ist eine sehr engagierte und talentierte Kosmetikern und verwendet nur Rejuvi. An sich selbst und auch an ihren KundInnen. Rejuvi wurde von Dr. Wade Cheng entwickelt, ein Biochemiker.

Ich finde beide Cremes großartig für meine trockene Haut! Beide enthalten Avocadoöl, Aloe Vera und Vitamin E. Die Tagespflege enthält außerdem Alpha Hydroxy Säuren und Hyaluronsäure. Die Nachtpflege ist etwas reichhaltiger und zieht auch nicht sofort komplett ein. Der b Skin Moisturizer hinterlässt keinen Film auf der Haut und funktioniert wunderbar unter Sonnenschutz und Make up.

Seit ich die Rejuvi Produkte verwende, hat sich meine Haut drastisch verbessert. Ich habe aber auch mit einem Rentiyl und einem Vitamin C angefangen, wodurch die Verbesserungen kommen könnten. Ob das jetzt an der besonders guten Formulierung von Rejuvi liegt, oder einfach nur die aktiven Wirkstoffe, kann ich nicht sagen. Ich habe auf jeden schon nachbestellt.

Kiehl’s Ultra Light Daily UV Defense SPF 50

Kiehl’s ist nicht cruelty-free und somit erwähne ich diesen Sonnenschutz eher ungern. Ich habe aber bis jetzt noch keine tierversuchsfreie Alternative gefunden, die so gut ist wie dieser UV-Schutz! Von den meisten Sonnencremen bekomme ich Unreinheiten, sie weißeln stark oder hinterlassen einen sehr unangenehmen Film auf der Haut.

Der Kiehl’s Ultra Light Daily UV Defense macht keine dieser Dinge, obwohl ich zugeben muss, dass ich ihn noch nie auf einer sehr dunklen Haut verwendet habe und somit nicht weiß ob er da nicht weiß-grau ausschaut. Dieser Effekt ist mit meiner Geisterhaut eher schwer zu überprüfen.

Ich suche immer noch nach Alternativen. Mittlerweile habe ich schon UV-Schutz von The Body Shop, MÁDARA und Paula’s Choice ausprobiert, war aber leider nie zufrieden. Wenn ihr gute Tipps habt, dann schreibt mir die doch bitte in die Kommentare! Ich hoffe man wird die Creme nicht mehr so bald in meinen Aufgebraucht: Kosmetik Posts finden!

Balea Beauty Effect Augen Gel-Pads

Ich finde alle von diesen Augen Gel-Pads nicht so wahnsinnig effektiv, aber kurzfristig können sie ein wenig bei Trockenheit helfen. Ich verwende sie außerdem gerne, wenn ich bei einer Kundin die Augen zuerst schminke. So fällt der Lidschatten Fallout gleich auf die Pads und die Haut wird gleichzeitig hydriert.

Diese von Balea mag ich sehr gerne. Sie sind nett formuliert mit Glycerin, Panthenol und Hyaluronsäure und ohne Duftstoffe. Außerdem sind sie sehr dünn und leicht, somit bleiben sie recht gut dort kleben, wo sie auch sein sollen.

Die Beauty Effect Augen Gel-Pads werden des öfteren nachgekauft.

Rejuvi Retinyl Serum

Es gibt zwei aktive Wirkstoffe in der Hautpflege, die seit Jahren erforscht werden und nachgewiesene positive Effekte auf die Haut zeigen. Das sind Vitamin A, also Retinol, und Vitamin C. Ein Retinol in die Pflegeroutine aufzunehmen ist in den meisten Fällen eine gute Entscheidung, auch wenn es fast immer zu einer Erstverschlimmerung kommt. Vitamin A bekämpft effektiv die erste Zeichen der Hautalterung und kann bei Unreinheiten helfen.

Das Retniyl Serum von Rejuvi enthält Retinyl Palmitate, Retinyl Acetate und Retinol. Retinyl Palmitate und Retinyl Acetate sind Retinoide, die etwas schwächer sind als Retinol, aber somit auch verträglicher sind.

Nach etwa 4 Wochen mit diesem Serum hat sich meine Haut deutlich verbessert. Ich verwende derzeit meine zweite Flasche.

Aufgebraucht Kosmetik: Evian Facial Spray

Diese Spray hat bei mir als Make up Artist in Wien viele Funktionen. Es kommt immer zum Einsatz, wenn es kein fließendes Wasser gibt. Ich verwende es zu Schwämme befeuchten, Gesicht abreinigen und manchmal auch zum Hände waschen.

Zu Hause verwende ich es gerne um mein Gesicht zu befeuchten, bevor ich Seren auftrage. Wirkstoffe gelangen besser in die Haut, wenn sie leicht nass ist.

Darf in meinem Visagisten Kit definitiv nicht fehlen und das Spray wird sicher noch oft in meinen Aufgebraucht: Kosmetik Blog Posts vorkommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.