Vegane Alternative: Elizabeth Arden 8 Hour Cream

Wenn es eine Sache gibt, die Personen die sich privat schminken am meisten falsch machen, dann ist das die Pflege der Haut VOR dem Schminken. Viele Unterschätzen den Effekt von gut hydrierter und auf den Hauttyp abgestimmte Pflegeprodukte. Die beste Foundation kann eine falsch gepreppte Haut nicht rausreißen.

Wenn es die Zeit erlaubt, bekommen alle meine Kundinnen beispielsweise eine hydrierende Maske bevor ich überhaupt irgendwas machen.

Zu dieser Pflege gehören natürlich auch die Lippen. Kein Lippenstift sieht gut und frisch aus, wenn die Lippen spröde und trocken sind. Vor Jahren hatte ich endlich DAS Produkt für mich entdeckt, das wirklich alle Lippen perfekt vorbereitet: die Elizabeth Arden 8 Hour Cream. Sie hat natürlich noch andere Funktionen, aber für die Lippen und editorial Glanz auf der Haut, war sie mein absolutes Lieblingsprodukt. 

Elizabeth Arden ist weder tierversuchsfrei noch vegan. Eine Alternative musste also her.

Ich bekomme einmal im Monat eine vegane und cruelty-free Beauty Box aus dem Vereinigtem Königreich names PIP Box. Vor ein paar Monaten enthielt diese den Dr. PAWPAW Multipurpose Balm

Dr. PAWPAW Limited

Dr. PAWPAW wurde von dem Ehepaar Johnny & Pauline Paterson im Vereinigtem Königreich gegründet. Alles hat mit dem Original Balm angefangen. Ein multi-funktioneller Balm für Haut, Haare und Nägel. Später kamen dann die kosmetischen Balms in Tinted Peach Pink, Ultimate Red, Hot Pink, Outrageous Orange und Rich Mocha dazu. Alle Balms enthalten die fantastischen Inhaltsstoffe Papaya, Aloe Vera Öl und Olivenöl.

Dr. PAWPAW stellt außerdem noch Shea Butter, einen Lip Scrub und einen Leave-in Conditioner her. Alle Produkte sind vegan, tierversuchsfrei und komplett recyclebar.

Dr. PAWPAW als vegane Alternative zur Elizabeth Arden 8 Hour Cream

Der Original Balm hydriert Haut, Haare und Nägel genauso gut wie die 8 Hour Cream. Meiner Meinung nach bestehen die einzigen Unterschiede darin, dass die 8 Hour Cream mehr klebt und mehr glänzt.

Wo kann ich Dr. PAWPAW in Österreich kaufen?

Wie so oft bei der guten, veganen Kosmetik, bekommt man Dr. PAWPAW in Österreich nur online.

Auf diesem Bild habe ich Dr. PAWPAW auf den Lippen, Wangen und Augenlidern.