Kosmetik Favoriten | März 2020

Hallo meine Lieben!

Heute stelle ich euch ein paar meiner absoluten Kosmetik Favoriten aus dem Monat März 2020 vor. Natürlich sind alle Produkte tierversuchsfrei und vegan.

Altes neu entdecken

Diese Produkte sind nicht neu, ich habe sie nur neu für mich entdeckt! Ich glaube wir müssen fast alle im Moment ein wenig auf unser Geld schauen, denn wir wissen ja nicht wie es weiter gehen wird, vor allem auch finanziell als Selbständige. Deswegen lasse ich mich gerne von meiner bestehenden Make-up Kollektion inspirieren.

Ich habe natürlich als Visagistin in Wien viele Produkte. Es sind weitaus weniger als die meisten denken, aber dennoch viel für einen Endkunden. Daher geraten manche Kosmetika echt in Vergessenheit und es wird damit nicht mehr gespielt. Die versuche ich gezielt heraus zu picken und mich entweder neu überzeugen zu lassen, oder halt eben nicht. Dann hat dieses Produkt aber auch nicht mehr wirklich etwas in meiner Kollektion zu suchen.

Ich liste euch erstmal die Produkte auf und ihr könnt dann am Ende noch ein Video anschauen, wie ich die Kosmetika auftrage.

Hier sind also Produkte die mich nach wie vor begeistern konnten:

Diese Maske ist die einzige Tuchmaske die ich im österreichischem Markt finden konnte, die nicht €15 aufwärts für eine Maske kostet. Noch dazu ist sie extrem gut! Sie eignet sich sehr für empfindliche Haut, spendet Feuchtigkeit und beruhigt. Perfekt also nach einem gestressten Tag oder vor dem Make-up.

Diese beiden Produkte habe ich euch ausführlich in einem älteren Blogpost über die Marke Pure Skin Food vorgestellt. Den findet ihr hier.

Dieser Primer ist sehr leicht und verleiht einen wunderschönen, dezenten „Glow from within“. Er fühlt sich eher an wie eine Feuchtigkeitspflege, also nicht Maskenartig, obwohl doch ein wenig silikonig. Gerade genug damit die Haut geglätteter aussieht.

Manchmal trage ich nur diesen Primer auf bevor ich außer Haus gehe und fühle mich gleich viel frischer. Er verleiht aber auch unter dem Make-up einen strahlenden Effekt.

Dieses highlighting Fluid ist nichts für schwache Nerven! Es ist sehr intensiv, so dass ich es hauptsächlich vor der Foundation auf meinen hohen Gesichtspunkten verteile und nicht nachher. Aber wer auf einen Glow stärker als die Sonne steht, kann ihn natürlich auch danach auftragen.

Egal wie man ihn verwendet, er strahlt mit euch um die Wette!

Ein neueres Produkt für mich und ich denke auch für euch. Dieses Liquid kann vielseitig eingesetzt werden. Auf den Lippen, Augen und Wangen und auch sonst an allen Orten die euch so einfallen.

Ich verwende die Farbe Exposed gerne als deckenden Primer auf dem Augenlid, der gleich ein dezentes Smokey Eye kreiert.

Ein Traum in Pfirsich und Gold! Diesen Creme Lidschatten tragen ich am liebsten einfach mit meinen Fingern auf das bewegliche Lid auf und verblende es etwas nach oben. Es ist so leicht mit dieser Textur zu spielen, da kann man nicht wirklich viel falsch machen.

Eine der besten (und teuersten) Kohl Augenstifte den ich kenne. Er hat diese wunderbare Eigenschaft, dass er gleichzeitig einfach zu verblenden ist, aber auch da bleibt wo er bleiben soll. Die Farben sind alle sehr schön und dezent. Er ist butterweich, da zieht nichts am Lid und macht Falten.

Ein perfektes Coral für einen dewy, glowy und frischen Look. Der Stick ist nicht so stark pigmentiert, dass man viel falsch machen könnte, ist aber auch aufbaubar. Einfach ein wenig auftragen und mit den Fingern oder einem Pinsel verblenden. Ein wunderbar natürliches Ergebnis.

Sehr weich und langhaltig. Die verfügbaren Farben scheinen sich immer zu ändern, aber ich kann wirklich alle empfehlen. Vor allem mit meiner vernarbten Lippenkontur ist es wichtig einen weichen Stift zu verwenden, der sich allen Ecken und Kanten anpasst. 

Diese Palette habe ich mir mal geleistet und war lange Zeit sehr verliebt. Bis ich wieder wegen meiner Aknenarben verunsichert wurde. Wenn man viel Textur auf der Haut hat, werden einem oft Make-up „Regeln“ eingebläut wie: bei viel Textur nur matte Produkte verwenden!

Ich möchte aber auch frische und leuchtende Haut haben, so gefühlt alle im Moment und ich lasse mich sicher nicht von meinen Narben abhalten. Dann mache ich es halt damit „schlimmer“, so lange es mir gefällt bin ich zufrieden.

Aber zurück zum Produkt, ein Traum von Puder! Das linke Puder eignet sich hervorragend für ein lichtreflektierendes Setting Puder. Den etwas dunkleren Ton verwende ich bei meiner sehr hellen Haut als dezente Kontur/Bronzer. Der hellste Ton in der Mitte eignet sich als schöner Highlighter. Ich habe den Kauf nach wie vor nicht bereut, ABER die Palette verspricht doch ein wenig mehr als sie einhält. Meine Haut ist nicht auf einmal total glatt und verfeinert, sie ist nur ganz leicht verbessert.

Video

Maike Makeup Artist – Eure Visagistin in Wien