Less is More… | Elderflower Salt Spray | Erfahrung

Guten Abend meine lieben Artists,

heute möchte ich ein wenig über die Marke „Less is More…“ erzählen und euch ein großartiges Produkt vorstellen, das Elderflower Salt Spray.

Ich habe im November die liebe Jenny Bladek kennengelernt. Sie ist eine sehr talentierte Makeup Artist und Friseurin. Sie verwendet viel von der Marke „Less is More…“ und hat mich letztendlich auch total dafür begeistert! Alleine schon die Gerüche sind ein ganz besonderes Erlebnis!

Less is More“ wird in Wien, Österreich fair produziert. Die Brand wird von einer Chemikerin/Aromatherapeutin und einem Hairstylist gemeinsam entwickelt. Alle Produkte sind zertifizierte Biopflege und natürlich tierversuchsfrei. Viele der Artikel sind auch vegan.

„Less is More“ stellt alls aus erneuerbaren Quellen her und die Produkte selber sind biologisch abbaubar. Es werden keine synthetischen Konservierungsstoffe verwendet und die Artikel sind frei von: Duftstoffen, Farbstoffen, Petrochemikalien, Silikone und Sulfate.

Ich habe für euch als erstes das Elderflower Salt Spray getestet.

Es wird beworben als Spray für einen einfachen Strandlook, mehr Textur und Fülle und einen sanften Halt mit einem matten Finish.

Man kann es auf die trockenen oder feuchten Haare sprühen, mit den Händen etwas einkneten und dann Lufttrocknen lassen oder trocken föhnen.

Unten im Video, habe ich beides ausprobiert.

Mein Fazit:

Ich bin begeistert! Der Duft ist sehr angenehm (wie bei allen Produkten) und das Spray lässt sich einfach auf den Haaren verteilen. Auch wenn ich sehr viel davon habe! Ich merke am meisten, dass meine Haare auf einmal viel mehr Textur haben und es sich damit auch hervorragend für beispielsweise Hochsteckfrisuren eignet. Auch das Volumen hat sich verbessert.

Meine Haare wurden auch ein wenig welliger, am meisten, als ich es in die feuchten Haare sprühte. Ich habe sehr lange (und somit schwere) Haare und sie sind wirklich komplett glatt, daher wird es bei einem anderen Haartyp sicher noch besser funktionieren.

Nur eine Warnung: wenn ihr euch nach dem Spray schminken wollt, entfernt besser das Salz von eurer Haut. Salz und Foundation verträgt sich nicht so gut, für Sie getestet!

Also, eine klare Kaufempfehlung von mir!

 

Maike – Eure Visagistin Wien / Makeup Artist in Vienna