Minimalistisches Feiertags Make up Tutorial

Ich dachte mir es ist mal wieder Zeit für ein gutes, altes Make up Tutorial! Heute passend zu den Feiertagen mit etwas Glitzer. Das Video findet ihr etwas weiter unten oder auf meinem YouTube-Kanal.

 

Weihnachten und Silvester wird ja etwas anders dieses Jahr. Auch ich werde leider meine Familie nicht besuchen können, da die ja in der Schweiz leben und ich eben hier in Wien. Zum Glück habe ich ja meinen Freund, so machen wir eben ein Zoom-Weihnachten!

Silvester habe ich eh seit Jahren nicht mehr gefeiert, da ich weder Alkohol trinke, noch gerne tanze oder unter Menschen bin, also da werde ich nicht wirklich einen Unterschied spüren.

Ich weiß, dass sich Einsamkeit an den Feiertagen besonders schlimm anfühlen kann, also solltet ihr alleine sein müssen, tut euch doch selbst etwas Gutes! Wie auch immer das aussehen mag: macht einen Relax-Spa Tag und verwöhnt euer Äußeres, kuschelt euch mit Kakao und Decke vor den Fernseher, probiert Rezepte aus, die ihr schon lange ausprobieren wolltet, geht euch die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt anschauen oder beschenkt euch selber!

Habt bitte keine Angst davor jemanden anzurufen, wenn ihr einfach nur eine Stimme hören wollt. Viele heißen so eine kleine Ablenkung im Feiertagsstress für willkommen.

Hier noch ein paar Nummern, solltet ihr euch in einer schwierigen psychischen Situation befinden:

Den Sozialpsychiatrischen Notruf habe ich selbst früher öfters gebraucht und bin wirklich sehr dankbar, dass es ihn gibt!

Österreichweit:

Telefonseelsorge

Tel.: 142 (Notruf), täglich 0–24 Uhr

Telefon-, E-Mail- und Chat-Beratung für Menschen in schwierigen Lebenssituationen oder Krisenzeiten.

Online unter www.telefonseelsorge.at

Polizei

Tel.: 133

Gefahrenabwehr und Prävention bei Selbst- und Fremdgefährdung

Online unter www.polizei.gv.at.  

Rettung 

Tel.: 144

Männernotruf

Tel.: 0800 246 247

Der Männernotruf bietet Männern in Krisen- und Gewaltsituationen österreichweit rund um die Uhr eine erste Ansprechstelle.

Online unter www.maennernotruf.at.

Männerinfo

Tel.: 0720 70 44 00, Montag bis Freitag in der Zeit von 10 bis 18 Uhr zum Ortstarif in ganz Österreich erreichbar

Die Männerinfo bietet Beratung in Krisen sowie zur Prävention und Beendigung von Gewalt in der Familie. Online unter www.maennerinfo.at

Frauenhelpline

Tel.: 0800 222 555

Die Frauenhelpline gegen Gewalt bietet rund um die Uhr Informationen, Hilfestellungen, Entlastung und Stärkung – auch in Akutsituationen. 

Online unter www.frauenhelpline.at.

Kinder- und Jugendliche

  • Die Website bittelebe richtet sich gezielt an Kinder und Jugendliche. Online unter bittelebe.at.  
  • Kindernotruf: Tel.: 0800 567 567. Der Kindernotruf ist eine 24-Stunden Telefonberatung in akuten Krisen sowie Konfliktsituationen. 

Wien

Kriseninterventionszentrum

Tel.: 01 4069595, Montag bis Freitag 10–17 Uhr

Ambulanz zur Bewältigung von akuten psychosozialen Krisen. Telefonische, persönliche oder E-Mail-Beratung

Online unter www.kriseninterventionszentrum.at.

Sozialpsychiatrischer Notdienst/PSD

Tel.: 01 31330, täglich 0–24 Uhr

Psychiatrische Soforthilfe im Krisenfall: Unter dieser Nummer erhalten Sie qualifizierte und rasche Hilfestellung rund um die Uhr.

Online unter www.psd-wien.at.

Kinder- und Jugendliche

Die Website bittelebe richtet sich gezielt an Kinder und Jugendliche.

Online unter bittelebe.at.

Video: Make up Tutorial

Verwendete Produkte (natürlich alle tierversuchsfrei):

 

Also ich wünsche euch ein paar schöne Tage, egal wie und ob ihr feiert!

Wenn ihr euch die Zeit vertreiben wollt, könnt ihr ja noch ein paar Blogposts von mir lesen 😉

Maike Make up Artist Wien – Eure tierversuchsfreie Visagistin in Wien

Eine Antwort auf „Minimalistisches Feiertags Make up Tutorial“

Kommentare sind geschlossen.