NYX Born To Glow Foundation | Meine Erfahrungen

Hallo meine Lieben!

Ich bin ja immer auf der Suche nach einer günstigen Foundation, die ich jeden Tag bei der Arbeit tragen kann. Es kommt zwar nichts an meine geliebte Face Atelier Ultra Foundation Pro ran, aber die ist mir mit knapp €25 für 20mL dann doch zu teuer für den Privatgebrauch.

Da bin ich auf die NYX Cosmetics Born To Glow Naturally Radiant Foundation gestoßen. Da ist man mit €11,95 für 30mL schon besser bedient. Die Reviews waren auch sehr gut, da habe ich sie mir in der Farbe Pale gekauft.

In meinem Review Video zeige ich euch wie ich die Foundation auftrage und wie sie sie sich über einen Zeitraum von 8 Stunden verändert. Kleiner Spoiler Alert: es lief nicht sehr gut.

Video

Meine Haut

Ich habe eine helle Mischhaut mit einem neutralen bis kühlen Unterton, daher passte der Ton schonmal gar nicht zu mir. Viel zu hell und zu gelb-stichig, aber da kann ja NYX nichts dafür.

Ich habe trockene Stellen and meiner Stirn, um die Nase herum und auf den Wangen und fette in meiner T-Zone schnell nach.

Versprechungen

Eigentlich verspricht diese Foundation nur, dass sie einen Glow hat und das sie eine medium Deckkraft hat. Andere Webseiten geben allerdings an, dass sie sich für alle Hauttypen eignet, was mich ja immer schonmal stutzig macht. KEINE Foundation ist für alle Hauttypen geeignet.

Farbauswahl

Es gibt sage und schreibe 45 Farben zur Auswahl! Alle möglichen Untertöne und Nuancen. Die Farbauswahl lässt wirklich keine Wünsche offen.

Auftragen

Ich habe die Born To Glow Foundation mit einem Pinsel aufgetragen, weil ich alle meine Foundations mit einem Pinsel auftrage (weniger Produktverschwendung). Es hat schon einige Zeit gedauert, bis ich sie streifenfrei in meine Haut eingearbeitet hatte. Mit einem angefeuchteten Make-up Schwamm ist dieser Prozess leichter.

Nach einiger Zeit verbindet sich die Foundation ganz gut mit der Haut und sieht recht natürlich aus, aber man merkt auch dass sie sich sofort in meine großen Poren absetzt und trockene Stellen betont. Also kurzgesagt, das Finish war ok, aber nicht toll.

Coverage und Finish

Meiner Meinung nach ist die Abdeckkraft medium bis voll und die Born To Glow Foundation hat anfangs ein natürliches Finish, was aber sehr schnell dewy wird. Sie verleiht auf jeden Fall einen schönen Glow.

Haltbarkeit

Leider begann diese Foundation sich schon nach nicht einmal 2 Stunden sich auf meinem Gesicht aufzulösen. Ich fettete aus irgendeinem Grund viel schneller nach als sonst und die Foundation hat sich gleich sehr unschön auf der Haut getrennt. Das Resultat waren also Punkte in meinen Poren, mangelnde Abdeckkraft vor allem auf meinen Rötungen und Ablagerungen in meinen Fältchen.

Ich wollte nicht jetzt schon aufgeben, also habe ich es so gut wie möglich mit den Fingern und Puder repariert, aber ein paar Stunden später sah ich wieder genauso schrecklich aus.

Nach 8 Stunden war praktisch nichts mehr übrig von der Foundation, meine Textur war extrem hervorgehoben und ich glänzte wie eine Speckschwarte.

Mein Fazit

Ich habe keine Ahnung für wen diese Foundation designed wurde. Sie betont trockene Hautstellen, also schon einmal nicht für trockene Haut. Sie tut genau gar nichts gegen ein nachfetten der Haut und somit eignet sie sich auch nicht für die öligen unter uns. Von Mischhaut ganz zu schweigen.

Es ist also wie ich es so oft mit Drogerie Foundations erlebe. Dieses Make-up ist nur für Menschen mit komplett problemfreier Haut geeignet. Also Leute, die im Normalfall nicht einmal wirklich eine Foundation brauchen. Ich bin sehr enttäuscht.

Somit kann ich die NYX Cosmetics Born To Glow Naturally Radiant Foundation wirklich keinem empfehlen und ich bin sehr verwirrt von den vielen guten Reviews.

Ich hoffe ich konnte euch vor einem Fehlkauf bewahren!

Maike Makeup Artist – Eure Visagistin in Wien