Über mich

Maike Make up Artist und Visagistin Wien – Wer ist das?

Mein Name ist Maike Kolmer und ich bin zertifizierte Visagistin und Make up Artist in Wien.

Bild von Maike Visagistin Wien

Der Ursprung meines Interesses an Make-up lag in der Not. Zehn Jahre lang litt ich an schlimmer Akne und das Schminken war für mich der einzige Weg, zu etwas Selbstbewusstsein zurück zu finden. Ich recherchierte, experimentierte und perfektionierte, bis ich die vollkommenen Lösungen für mich fand.  Was als Mittel zum Zweck begann, war nur der Anfang von einer spannenden, kreativen Reise.

Ich entschied ich mich, dieses Gefühl, welches Make-up mir vermittelt, auch an Andere weiter geben zu wollen. Jeder Mensch ist ohne Make-up schön, aber ein gutes Make-up kann auch das Innere stärken. Daher absolvierte ich den Kurs zum Special Make up Artist an der Austria’s Make Up School.

Ich habe mich ein wenig später im Leben für den Beruf als Visagistin entschieden, davor habe ich als Köchin gearbeitet und Chemie an der Universität Wien studiert.

Da ich selber seit einiger Zeit tierversuchsfrei lebe, sind meine Produkte natürlich alle cruelty-free und auf Wunsch auch komplett vegan möglich.

10 Fakten über mich:

Ich lebe seit 10 Jahren in Wien.

Ich wohne hier mit meinem Verlobten und unseren zwei Katzen.

Ich habe in 7 verschiedenen Ländern gelebt.

Ich bin extrem pünktlich (und wurde in Deutschland geboren :P).

Menschen behaupten von mir, ich hätte eine beruhigende Ausstrahlung.

Ich bin sehr ordentlich.

Es fällt mir leicht, mich in andere Menschen hineinzuversetzen.

Ich liebe die Natur, vor allem im Winter.

Franz Kafka ist mein Lieblingsautor.

Ich liebe es noch immer zu kochen und zu essen. Vielleicht essen noch ein bisschen mehr.

Spezialisierungen

Ich habe mich auf Beauty Make-up aller Art spezialisiert. Hochzeiten, Events, Portraits, Werbung, Business, Editorial und Fashion.

Weiterbildungen

Es ist mir sehr wichtig als Make up Artist immer auf dem neuesten Stand zu sein, daher bilde ich mich kontinuierlich fort. Denn als Visagistin lernt man nie aus! Ich habe unter anderem an diesen Kursen teilgenommen:

  • Danessa Myricks University: Skin Architect: Successful strategies for designing skin
  • Danessa Myricks University: Complexion Perfection
  • Lydia Gerzen: Brautfrisuren
  • Create Beautiful Hair: Blow Dry, Hair Up and Bridal Hair Training Cours
  • Ortal Elimeleh: Bridal Makeup
  • Yana Panfilovskaya: Red Carpet Makeup
  • Nerida Joy: Food Related Acne
  • Neirda Joy: Hormonal & Teenage Acne
  • Educate Your Skin: The Five Star Method
  • Angie Di Battista’s Makeup Artist Academy: Infection Prevention and Control for Makeup Artists

Zur Zeit mache ich eine Zusatzausbildung an der Beauty Acadamie zur Kosmetikerin und Fußpflegerin.