Perfekte Augenbrauen | Top 5

Hallo meine Lieben! Heute sprechen wir über perfekte Augenbrauen und wie wir sie hinbekommen. Hier sind meine Top 5 Empfehlungen, als Visagistin und Make up Artist in Wien. Alle Produkte sind tierversuchsfrei und vegan.

Ich habe letztens ein Bild auf Instagram gepostet (shameless self-plugin hier) und es ist wirklich nicht gut angekommen. Das ist jetzt nicht so abnormal, wieviele Likes generiert werden ist abhängig von so vielen Faktoren. Ich dachte aber, ich frage meine Follower mal, was sie an diesem Look so gestört hat.

Perfekte Augenbrauen Make up LookViele mochten einfach die schwarzen Lippen nicht oder das Gelb auf den Augen oder die Kombination. Ich gebe ja zu, der Look ist schon recht editorial. Aber eine Freundin von mir meinte, sie mag hier die Augenbrauen überhaupt nicht.

Ich war echt schockiert, denn bevor ich das Bild gepostet habe, dachte ich mir noch “Wow, die Augenbraue sieht aber echt perfekt aus!”. Damit will ich nur ausdrücken, wie verschieden Geschmäcker sind und meine Vorstellung von perfekten Augenbrauen ist nicht gleich eure. Perfekte Augenbrauen sind die, die euch am meisten gefallen und ich als Make up Artist bin dazu da, euch dabei zu helfen, das umzusetzen.

Perfekte Augenbrauen: Meine Top 5 Produkte

  • Brow Primer

Bild von dem ABH Brow PrimerDer Brow Primer von Anastasia Beverly Hills ist einfach ein Augenbrauenwachs, aber in sehr praktischer Stiftform. Dieses Wachs kann man sehr einfach in die ganzen Augenbrauen verteilen; ich streiche dafür den Stift einfach ein paar vor und zurück. Danach nehme ich ein Spoolie und kämme die Augenbrauen in Form. Es ist wichtig, dass die Augenbrauen vorher ganz sauber sind, also am besten mit Alkohol oder einem Toner reinigen.

Dieses Wachs hält wirklich sehr, sehr gut, auch bei meinen langen, widerspenstigen Härchen. Es hat auch den Vorteil, dass danach ein Augenbrauenpuder besser an den perfekten Augenbrauen haftet.

Es gibt noch einen interessanten Weg, Augenbrauenpuder in Kombination mit dem Brow Primer zu verwenden. Wie das geht, könnt ihr hier nachlesen.

  • Perfekte Augenbrauen mit Augenbrauenpuder

Bild von AugenbrauenpuderWomit wir auch schon beim Augenbrauenpuder wären. Auch das ist von Anastasia Beverly Hills. Hier haben wir die Pro Brow Palette, welche ich in eine Z-Palette depotted habe, weil mir die Originale zu sperrig war (ich musste allerdings 2 Farben und das Wachs weglassen). Die Palette ist meiner Meinung nach ein Must-have für alle Visagisten und Make up Artists! Es gibt die Puder natürlich auch einzeln zu kaufen.

Ich liebe einfach die Farbauswahl. Da ist wirklich für jeden etwas dabei, denn nicht alle Farben sind rötlich, wie das in der Drogerie oft der Fall ist. Man kann das Puder zum Schattieren verwenden oder aber um einzelne Haare zu zeichnen. Beide Techniken liefern perfekte Augenbrauen und ein schönes, natürliches Ergebnis.

  • Augenbrauengel

Ich habe tatsächlich nicht viele Sachen aus der Drogerie in meinem Make up Artist Kit, aber ohne die essence make me brow Augenbrauengels fühle ich mich nicht mehr wohl. Ich habe auch ein farbloses Gel dabei, das benutze ich aber so gut wie gar nicht, da nehme ich lieber Seife oder den Brow Primer.

Diese Gele trage ich auf, wenn ich einen ganz natürlichen Look kreieren möchte. Eventuell fülle ich leere Stellen dann och mit einem Stift oder einem Puder auf, aber sonst verwende ich nur das Gel. Dadurch kann ich die Augenbrauen formen, etwas voller wirken lassen und die Farbe angleichen.

  • Perfekte Augenbrauen mit Soap Brows

Also mal vorweg, ihr braucht natürlich keine super teure und spezielle Augenbrauenseife, um euch Soap Brows zu machen. Eine normale, klare Seife und Wasser tun es genauso, vor allem für den Privatgebrauch. That being said…ich liebe die Produkte von West Barn Co. einfach!

Die Soap Brows Seife kommt in dieser handlichen kleinen Box, also perfekt für das Set. Um mir die Soap Brow Paste an zumischen, verwende ich gerne das West Barn Co. Prep & Hydrate Spray in Peppermint. Das ist eigentlich ein Facial Mist, wurde aber als Aktivator für die Soap Brows Seife entwickelt. Ein Spritzer genügt und man hat die perfekte Konsistenz. Außerdem riecht die Pfefferminze wunderbar frisch, aber nicht aufdringlich.

Um das Ganze auf den perfekten Augenbrauen zu verteilen, habe ich mir letztens auch noch die West Barn Co. Brow Brush gekauft. Ehrlich gesagt kann die nicht viel mehr als ein normales Spoolie und eine feste Zahnbürste, aber das Design ist schön und praktisch. Mit dem Ende des Spoolie trage ich das Produkt auf alle Härchen auf und kämme die Augenbrauen in Form. Mit der flachen Seite, drücke ich die Härchen nochmal in Form an die Haut heran.

  • Augenbrauenpomade

Ich habe das Gefühl, seit die “Insta-Brow” immer mehr außer Mode geht, ist Augenbrauenpomade nicht mehr so beliebt wie früher. Ich mochte diese durchgehende Monobraue noch nie und eigentlich wurde Augenbrauenpomade auch nicht dafür designed sie so zu verwenden.

Meine Lieblingsmarke ist die KVD Vegan Beauty 24H Super Brow. Sie kommt in wirklich ALLEN erdenklichen Farbtönen, von natürlich bis grell und hält bombenfest. Man kann damit sehr gut einzelne Härchen zeichnen und das war der eigentlich Zweck der Pomade. Aber wie schon oben gesagt, jeder wie er mag!

Ich habe vier verschiedene Farben bei mir im Kit und möchte sie nicht mehr missen!

Fazit

Was haltet ihr von meiner Wahl? Ist etwas dabei, das ihr auch verwendet oder schon immer verwenden wolltet?

Ohne diese Produkte gehe ich an kein Set mehr, die müssen wirklich immer dabei sein! Ich hoffe ich konnte euch ein paar davon näher bringen und euch weiterhelfen, falls ihr auf der Suche nach neuen Augenbrauenprodukten seid.

Bleibt gesund!

Eure Maike – Visagistin und Make up Artist in Wien