Back to the Basics – Braun/Gold Smokey Eye

Hallo meine Lieben!

Heute mal zurück zu den Basics! Gefühlt Tag 395759 im Corona Lockdown und ich vertreibe mir mal wieder die Zeit mit Make-up. Ein simples Smokey Eye ist nicht schwer zu kreieren und hat einen großen Effekt im Gesicht.

Wenn ihr also nicht viel Zeit aufwenden möchtet, aber gleichzeitig ausschauen möchtet als hätte euch eine Visagistin geschminkt, seht euch gerne das nachfolgende Video an:

 

Wie immer sind alle Produkte tierversuchsfrei.

Produkte im Video:

Wie ich die Haut geschminkt habe, könnt ihr in dem Video von gestern sehen.

Das wichtigste bei einem Smokey Eye (egal welche Farbe) ist, dass der Übergang von Lidschatten zur Haut sehr weich ist. Es soll eben ein wenig ausschauen wie Rauch (Smoke)! Dazu kann man verschiedene Techniken anwenden:

  • je dicker der Blender Pinsel, desto weniger Farbe kommt auf die Haut; verwendet also einen dichten Pinsel nahe an den Wimpern und einen lockeren Pinsel wenn ihr näher an die Augenbraue kommt
  • verwendet hellere Nuancen in der Nähe der Augenbraue und dunklere in der Nähe der Wimpern
  • durch kreisende und “Scheibenwischer” Bewegungen kann man die Farbe sehr gut verteilen und “ausblenden”
  • um zu üben sollten man eher zu weniger pigmentierten Lidschatten greifen
  • ich persönlich finde Cremeprodukte einfach zu verblenden, das ist aber stark produktabhängig

Das wichtigste ist üben, üben, üben. Make-up Artistry ist eine Kunst, aber eben auch ein Handwerk das man erlernen kann. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Ein braunes Smokey Eye passt zu allen Augen-, Haut- und Haarfarben!

Maike Makeup Artist Wien – Eure Visagistin in Wien / Your Makeup Artist in Vienna