Roter Lippenstift: Make Up Look

Roter Lippenstift wurde erst im 20. Jahrhundert richtig beliebt. Davor wurde er hauptsächlich mit „moralisch fragwürdigen“ Frauen assoziiert. Er galt sogar als Zeichen dafür, dass man mit dem Bösen zu tun hatte! Ich kann mich damit ganz gut identifizieren, also heute ein roter Lippenstift Make up Look!

Video: Roter Lippenstift Make Up Look

Ein paar Tipps für den perfekten Lippenstift:

Roter Lippenstift war ja für mich als Make up Artist in Wien ganz lange ein Angstthema. Bei so einer Farbe sieht man natürlich jeden Fehler und  jede Asymmetrie! Im Laufe der Zeit lernt man aber sogar als Visagistin noch ab und zu etwas und deshalb hier meine kleinen Tipps für einen perfekten, roten Lippenstift:

  1. Ihr seid es wahrscheinlich schon leid das von mir zu hören, aber auch hier ist Skin Prep das A und O (das kommt übrigens vom Griechischen Alphabet; der Anfangsbuchstabe Alpha und der letzte Buchstabe Omega)! Speziell wenn ihr einen Liquid Lipstick tragt, ist es wichtig dass eure Lippen gut gepeelt und gepflegt sind. Am besten die Pflege auch über die Lippen hinaus auftragen.
  2. Verwendet einen Lip Liner. Der muss nicht perfekt zum Lippenstift passen, es geht mehr darum, dass ihr damit die Lippen korrigieren könnt. Das heißt Asymmetrien ausgleichen und eventuell auch die Lippen ein wenig vergrössern.
  3. Wenn ihr einen normalen Creme Lippenstift verwenden wollt, könnt ihr darunter einen Liquid Lipstick auftragen, um die Haltbarkeit zu verbessern.
  4. Kleiner Fehler auf keinen Fall mit dem Finger korrigieren! Das geht fast nie gut. Am besten mit einem Wattestäbchen und gegebenenfalls noch mit Concealer.
  5. Wenn ihr einen passenden Lip Liner habt, könnt ihr nach dem Lippenstift noch einmal über die Ränder gehen und Fehler auszugleichen.
  6. Den Lippenrand mit dem Finger ein bisschen austupfen, so entsteht ein schönerer Übergang.

Produkte aus dem Roter Lippenstift Make Up Tutorial:

Ich hoffe dieser roter Lippenstift Make up Look hat euch gefallen! Ich wünsche euch ein frohes Neues Jahr und guten Rutsch!

Diese Blogposts könnten euch vielleicht auch interessieren:

Maike Make up Artist Wien – Eure tierversuchsfreie Visagistin in Wien