No Make-up Make-up Tutorial

Der No Make-up Make-up Look. Es ist das, was viele Männer als „natürlich und ungeschminkt“ interpretieren, obwohl oft erheblicher Aufwand dahinter steckt. Denn so auszuschauen, als ob man einfach nur als ein natürlich schönes (oft editiertes) Supermodel aus dem Bett gerollt ist, bedarf einigem Können. Meiner Meinung nach ist das schwieriger als ein full beat Kim Kardashian Look.

No Make-up Make-up Look: wie soll das gehen?

Es ist wichtig, dass man nicht zu viel Produkt verwendet, aber genug, um Imperfektionen zu kaschieren. Man muss die Schminke sehr gezielt einsetzen und der No Make-up Make-up Look lässt kaum Platz für Fehler. Aber jetzt lasst euch nicht entmutigen, mit etwas Übung bekommt das jeder hin! Egal ob unreine Haut, tiefe Augenringe oder ungleiche Lippen.

Video

Ihr könnt euch gerne zuerst mein Video-Tutorial zu dem Look anschauen. Weiter unten erkläre ich euch den Vorgang und die Produkte dann genauer.

Produkte: No Make-up Make-up Look

Gesichtsöl Primer No Make up Make up

Gesichtsöl 

Eigentlich fange ich fast alle mein Applikationen mit einem Gesichtsöl an. Die einzige Ausnahme ist, wenn die Kundin wirklich eine sehr fettige Haut hat, von Ohr zu Ohr, das ist aber sehr selten der Fall. Das Gesichtsöl, in diesem Fall das Love & Light Beauty Oil Original von Danessa Myricks, spendet der Haut Feuchtigkeit und einen Glow, so dass sie auch schon ohne Make-up gesund ausschaut. Das Öl verbindet sich auch sehr gut mit einer Silikon-Foundation, so dass diese richtig mit der Haut verschmilzt und sehr natürlich ausschaut.

Primer

Ein Primer ist kein Muss, aber bei einem No Make-up Make-up Look, kann man ihn gut dazu verwenden, die Haut unsichtbar zu verfeinern. Zum Beispiel den Charlotte Tilbury Wonderglow. Er verkleinert die Poren etwas, spendet Feuchtigkeit und gibt noch einen zusätzlichen, natürlichen Glow from within.

Augenbrauen

Die Augenbrauen sollten bei einem solchen Look größtenteils in Ruhe gelassen werden. Natürlich kann man gröbere Löcher oder ähnliches mit einem Stift auffüllen, dann aber am besten mit kurzen, sanften Strichen arbeiten. Ich verwende am Liebsten Soap Brows mit dem West Barn Co Peppermint Facial Mist um meinen Augenbrauen einen natürlichen Halt zu geben. Wenn meine Brauen frisch gefärbt sind, belasse ich es meist bei den etwas nach oben gekämmten Härchen. Wenn aber schon blonde durchblitzen, färbe ich diese gerne noch mit etwas farbigen Augenbrauengel ein. Da verwende ich am liebsten das essence make me brow Gel, heute mal in 04 Ashy Brows.

 

 

 

 

 

 

 

Color Correction

Wenn ihr genaueres über Farbkorrekturen erfahren möchtet, lest doch diesen Blogpost von mir dazu.

Wie immer verwende ich den NYX HD Concealer in Green um Rötungen zu neutralisieren und das Urban Decay Naked Skin Color Correction Fluid in Peach um bläuliche Verfärbungen zu kaschieren.

Ein neues Produkt in meinem Kit ist die Danessa Myricks 24 Hour Colorfix Nudes in 01 Flüssigkeit. Man kann sie überall im Gesicht anwenden, aber ich verwende sie momentan sehr gerne als Lidschatten Primer, beziehungsweise anstelle von einem Concealer. Sie deckt gut ab, aber es gibt keine creases.

BB Cream

Um einen natürlichen Look zu zaubern, eignet sich natürlich eine BB Cream besonders gut. Man kann eine bereits Fertige kaufen, da kann ich die bareMinerals Complexion Rescue sehr empfehlen, oder man mischt sich einfach selber eine an.

Als Make up Artist in Wien, mische ich natürlich am liebsten alles selber und verwende hier am liebsten die Face Atelier Ultra Foundation mit der Embryolisse Lait-Crème Concentré. Ich mische sie zu etwa gleichen Teilen und voilà, fertig ist die BB Cream.

Einfach mit den Fingern, einem Pinsel oder einem Schwämmchen auftragen.

Concealer

Bei einem No Make-up Make-up Look ist es natürlich normal, dass nicht alles komplett abgedeckt ist. Wenn man dennoch etwas mehr Perfektion haben möchte, kann man noch mit einem Concealer punktuell korrigieren.

Rouge

Um die natürlichste Rouge Farbe zu finden, muss man sein Gesicht nur anschauen wenn es von alleine Rot wird, also beim Sport oder ähnliches. Noch ein neues Produkt, das ich jetzt in meinem Kit habe, ist Facade von Face Atelier, hier in der Farbe Chameleon. Es ist ein Gel zu Puder Rouge und gibt der Haut wirklich eine ganz natürliche Färbung.

Bronzer

Als Bronzer verwende ich einfach eine dunklere Foundation, die ich auch mit Creme vermische.

Lippen

Wenn ich als Make-up Artist ein Produkt am meisten und an fast allen Kundinnen verwende, dann ist es der Charlotte Tilbury Lip Cheat in Pillow Talk. Eine perfekte „your lips but better“ Farbe für hellere Hauttöne.

Wenn ihr von Natur aus schöne, symmetrische Lippen habt, braucht ihr natürlich keinen Lipliner verwenden, sondern kommt auch mit einem Balm aus. Ich habe allerdings vernarbte Lippen und fülle sie somit gerne hiermit aus.

Puder

Wenn ihr Puder verwendet, passt auf, dass ihr nicht zu viel nehmt. Ich sette nur unter meinen Augen und auf den Stellen, an denen ich schnell ölig werde. Dazu verwende ich die Hourglass Ambient Lighting Palette. Das Puder hat einen schönen Glanz, der das ganze natürlicher ausschauen läßt.

Setting Spray

Abschließend noch ein Setting Spray, damit alles gut hält. Am besten eines mit einem dewy Finish, so wie das Foundation Makeup Setting Spray Dewy Finish von NYX.

Und schon ist euer No Make-up Make-up Look fertig! Wie gefällt er euch?

Eure Maike – Visagistin und Make up Artist in Wien

Eine Antwort auf „No Make-up Make-up Tutorial“

Kommentare sind geschlossen.